17
Aug

Tag 10 – 16.08.2016

Liebes Tagebuch,

ein weiterer Tag ist vergangen und wir hatten jede Menge Spaß mit viel Sonnenschein. Er begann mit dem Ausschlafen der Lagerleitung und einem herzhaften Frühstück. Das Morgenprogramm war eine Foto-Ralley, bei der wir in Gruppen die Innenstadt von Nes unsicher gemacht haben. Hierbei hatten wir auch die Möglichkeit unsere Vorräte aufzufüllen und mussten erst gegen Mittag wieder am Lagerhof sein.

Die Küche blieb heute Mittag kalt, damit wir schnell zu dem geplanten Nachmittagsprogramm aufbrechen konnten. Hierzu wurde die Gruppe geteilt, so dass die Jüngeren sich zu einer Wattwanderung aufmachen konnten und die Älteren mit Fahrrädern zum Minigolf fuhren. Die Wattwanderung war sehr interessant und wir hatten sogar einen deutschsprachigen Wattführer. Dieser erklärte einiges zum Wattenmeer und beantwortete alle aufgekommenen Fragen.

Nachdem die Minigolfer in 5er Gruppen diverse Einsätze ausgespielt hatten, fuhren diese noch weiter zum Hauptstrand in Ballum. Dort konnte die Gruppe das erste Mal in die Fluten stürmen.

Als beide Gruppen zum Lagerhof zurückgekehrt waren, startete die Duschaktion. Anschließend freuten wir uns sehr über das überaus leckere Gulasch von Klaus.

Das Abendprogramm drehte sich rund um das Thema Musik, bei dem viele von uns ihr Musik-Wissen unter Beweis stellen konnten. Insgesamt war es mal wieder ein super Lagertag, bei dem wir viel gelernt und gespielt haben.

Deine Gruppe Grün

Keine Kommentare

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *