9
Aug

Tag 2 – 08.08.2016

Liebes Tagebuch,

Zu Beginn des Tages stand das morgendliche Ritual „PiWaZ“ (Pinkeln, Waschen, Zähne putzen) an. Danach konnten wir das erste Mal morgens unsere Lagerfahne hissen und dazu unsere Lagerhymne singen. Danach gingen wir in den Wald und spielten das überaus beliebte Spiel „Flop“. Hierbei hatten wir riesig Spaß, da die Partie wie immer hart aber fair zuging! Als wir wieder zurück auf den Lagerhof kamen, bemerkten wir, dass unsere Fahne nicht mehr da war. Die Gruppe Orange hatte vergessen, vor verlassen des Lagerhofes, die Fahne abzuhängen.

Nach dem leckeren Mittagessen hatten wir das erste Mal die Chance in die Stadt zu gehen. Anschließend haben wir unsere Gruppen-Shirts für das Batiken vorbereitet, damit wir in den nächsten Tagen bei den Gruppenspielen auch einheitliche T-Shirts tragen können. Danach haben wir mit mehr der weniger Erfolg das Planspiel im Wald gespielt. Als Abendshow gab es zum Abschluss des Tages das Quiz, bei dem wir unser Allgemeinwissen unter Beweis stellen mussten.

Beim Abendgebet kam dann noch heraus, dass unsere Fahne zum Glück nicht geklaut wurde, sondern aufmerksame Gruppenleiter die Fahne abgenommen hatten. Dennoch wird die Gruppe Orange in den nächsten Tag für den versäumten Dienst bestraft!

Wir grüßen von der Insel!

Deine Gruppe Lila

Keine Kommentare

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *